News

TRANSFORMATOR AUSTAUSCH

22. Juni 2018

In der vergangenen Woche sowie Anfang dieser Woche haben wir das erste von zwei Projekten im Zuge einer kundenseitigen umfassenden Modernisierung abgeschlossen. Bei diesem Projekt haben wir einen Transformatoren-Tausch für ein Pumpspeicherkraftwerk vorgenommen. 

Die Reise des Austauschtrafos begann für uns mit einem 19-achsigen Plateau und anschließendem Umschlag in ein Binnenschiff.

Im Anschluss setzte der Trafo seine Reise im Binnenschiff fort und wurde dann mit einem Schwimmkran auf einen unserer 12-Ach SPMT (Selbstfahrer) umgeschlagen. 

Für den weiteren Straßentransport bzw. für die Umladung auf unser 23-Achs-Plateau musste eine Bundesstraße halbseitig und eine Verbandsstraße komplett gesperrt werden. Diese Umladung war aufgrund der kommenden Brückenüberfahrten und den damit benötigten Achslasten erforderlich. 

Am Bestimmungsort angekommen erfolgte durch unser Parterreteam die Fundamentsetzung. 

Wir danken allen Beteiligten für die reibungslose Arbeit und freuen uns schon auf den zweiten Austausch. 

EINFACH. MEHR. BEWEGEN.
KAHL Unternehmensgruppe