News

REKORDTRANSPORT – 875 TONNEN

25. Januar 2018

REKORDTRANSPORT – 875 TONNEN

In der vergangen Nacht haben wir den aktuell leistungsstärksten Transformator der Welt (Siemens AG, 1100-kV-UHVDC-Transformator) mit unserer Seitenträgerbrücke G² I K600 sicher ans Zwischenziel, dem Nürnberger Hafen, gebracht.
Ein echter Rekordtransport :-) ! 875 t Gesamtgewicht, 63 m Länge, 7,45 m Breite und 6,10 m Höhe!
Dafür kam besonderes Equipment zum Einsatz. Unsere Seitenträgerbrücke G² I K600, die wir gemeinsam mit Goldhofer und Greiner entwickelten und weltweit einzigartig ist.

Wir kombinierten sie mit vorne 2 x 10- Achs Goldhofer THP Fahrwerke und hinten 2 x 10-Achs SPMT (Goldhofer Selbstfahrern), die zudem noch parallel gekoppelt waren.

Wir danken unserem Team für den reibungslosen Einsatz vor Ort und die präzise Projektplanung im Vorfeld.

SUPER JOB! DANKE!!!!

Weitere Fotos, Videos und Informationen folgen in den nächsten Tagen.