News

GEHT NICHT, GIBT’S NICHT!

16. Juni 2017

Treu nach diesem Motto lösen wir selbst komplizierteste Transportaufträge.

Wie auch bei dem Transport einer  125,6 t schweren, 6 m langen, 3,5 m breiten und 4,5 m hohen Drossel und zwei Radiatorpaketen mit je 15,5 T Gewicht und Abmessungen von je 4,3 m x 3,2 m x 4 m.

Mit einer erlaubten Transporthöhe von nur 5 m und einem engen Kurvenradius in einer S-Kurve, die zudem starkes Gefälle aufwies,  stellte dieser Transport unser Team vor eine neue Herausforderung.

Da durch die herkömmliche Transportweise die Höhe von 5 m klar überschritten worden wäre und wir so nicht die 380 kV Leitung passieren konnten, kamen für diesen Transport zwei 6-achsige Selbstfahrer mit montierten Powerpacks und einem Tiefbett zum Einsatz.

Durch diese individuelle Transportlösung gelang es uns unter der geforderten Transporthöhe zu bleiben und auch den sehr engen Kurvenradius mit Gefälle zu meistern.

Erfahrung, Einsatzwille und fundiertes Wissen bilden die Grundlage für die anspruchsvolle und zuverlässige Durchführung unserer logistischen Aufgaben.