News

Das größte Windgetriebe der Welt für die WindEnergy Messe in Hamburg

30. September 2016

Pünktlich zum Auftakt der Aufbauarbeiten für die WindEnergy Messe in Hamburg, lieferten wir am 19. September das weltweit größte Windkraftgetriebe auf dem Messegelände in Hamburg an.

Unsere Fahrzeugkombination samt Transportgestell und Ladung rollte morgens in die Messehallen ein, wo bereits  eine Gruppe von Reportern und  Fernsehteams auf uns warteten.  Alle wollten einen  Blick auf die Weltneuheit erhaschen. 

Unser Team brachte die Fahrzeugkombination  in die Endposition unter dem Hubsystem und lüftete das Geheimnis, indem sie das Transportgestell zur Seite schoben und das Getriebe zum Vorschein kam. Durch unser selbst entwickeltes Transportgestell, welches bis zu 100 t Ladung aufnehmen kann, konnten wir einen witterungsgeschützten und sicheren Transport realisieren.

Nachdem das Getriebe durch das Hubsystem an seinen Messeplatz gebracht wurde, erfolgte in den darauffolgenden Tagen der Messebau. Der komplette Messestand wurde dann um das Getriebe gebaut.

Allein schon aufgrund der außerordentlichen Abmessungen des Exponats mit 3,66 Meter Höhe, 3,35 Breite und 3,5 Meter Länge, ist das Getriebe sicher jedem Messebesucher ins Auge gefallen und sorgte für Aufsehen.   Das Exponat im 1:1 Maßstab bot den Besuchern auch einen Blick in das Getriebeinnere.

Heute schließt die Messe wieder die Tore und geht erfolgreich zu Ende.

Wir stehen schon in den Startblöcken für den Rücktransport in der kommenden Woche!