News

BSK-AWARD 2018

15. Oktober 2018
Transport des Jahres -1. Platz

Bereits seit mehreren Jahren nehmen wir an der jährlichen Verleihung des BSK-Awards teil und sind erfreulicherweise immer unter den Top 3 in den Kategorien  Montage und Transport des Jahres. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir uns auch in diesem Jahr unter den insgesamt 18 Einreichungen durchsetzen und die Jury mit unserer Arbeit überzeugen konnten.

Wir bedanken uns für diese tolle Auszeichnung

Transport des Jahres -1. Platz

und gratulieren herzlich allen anderen Platzierten!

Ein besonderer Dank geht aber an unser gesamtes Team, die solche Transporte erst möglich machen.

 

Projektkurzbeschreibung:

Ladegut:                                 1 Transformator 1100-kV-UHVDC

Transportabmessungen:       64.300 mm l x 7.450 mm b x 6.45 mm h, 875 t Gewicht

Equipment:                            Seitenträgerbrücke G² | K 600 in Kombination mit 2x 10 Achslinien THP/ST, parallel gekoppelt vorne und 2x 10 Achslinien PST/SL-E, parallel gekoppelt hinten, dazu 2 Powerpacks mit je 490 PS.

Mit 875 Tonnen Gesamtgewicht, 64,30m Länge, 7,45m Breite und 6,45m Höhe gab es für die Seitenträgerbrücke G ² | K 600 -selbst bei nur 8 km Laststrecke- mehrere Schlüsselstellen zu meistern: Bahnunterführung, Brückenbauwerke, 100 Grad Linkskurve und im ausgeschilderten Halteverbot stehende PKW und LKW. Trotz dieser Herausforderungen erreichte das Team nach knapp 10-stündiger Lastfahrt die Umschlagstelle im Nürnberger Hafen planmäßig und konnte den größten jemals von Siemens gebauten Transformator zum Umschlag ins Binnenschiff übergeben.

EINFACH. MEHR. BEWEGEN.
KAHL Unternehmensgruppe