News

BSK- Award 2016

19. Oktober 2016

Die KAHL Unternehmensgruppe wurde in zwei Kategorien ausgezeichnet!

 

Transport des Jahres 2016 – 2. Platz

&

Montage des Jahres 2016 – 2. Platz

 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der BSK (Bundesfachgruppe Schwertransporte und Kranarbeiten e.V.) fand im Oktober in der Wissenschaftsstadt Darmstadt statt. Erstmalig wurde dort auch der BSK-Award in den Kategorien „Kranarbeit“, „Schwertransport“ und „Montage“ des Jahres verliehen.

Von uns wurde in den Kategorien Schwertransport und Montage jeweils ein Beitrag eingereicht.

In dem von uns eingereichten Beitrag in der Kategorie Schwertransport ging es um einen Transformatorentransport mit einem Gesamtgewicht von 532 t und einer Gesamtabmessung von 78,0 m Länge x 4,70 m Breite x 5,60 m Höhe. Auch unsere Seitenträgerbrücke G² | K600 kam zur Achslastoptimierung zum Einsatz.

In der Kategorie Montage haben wir einen Beitrag über einen Transformatorentausch mit sehr beengten Platzverhältnissen eingereicht. Dort kamen spezielle Hebetraversen und ein Schienensystem zum Einsatz. Das Gewicht des 1. Transformators betrug 105,5 t. Das Gewicht des 2. Transformators betrug 70,5 t.

Nach der Auswertung der Beiträge durch die Jury, freut es uns sehr, dass wir jeweils den 2.Platz mit unseren Beiträgen in der jeweiligen Kategorie erreichen konnten.

Wir bedanken uns für diese tolle Auszeichnung, gratulieren herzlich allen anderen Platzierten und den Gewinnern der einzelnen Kategorien!

Abschließend möchten wir uns noch einmal für die gelungene Veranstaltung bei allen Beteiligten bedanken, insbesondere bei dem gesamten BSK-Team.

Wir freuen uns schon auf die nächste Jahreshauptversammlung 2017 in Berlin.