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Service

WIR BRINGEN RIESEN
MIT EINER MAUS IN FAHRT.

Der best Weg zum logistischen Erfolg führt über die konsequente Vernetzung aller Prozessen.
Vom Kunden oftmals kaum wahrnehmbar, erfüllen wir dabei auch die vermeintlich kleinen Dinge Hand in Hand und sorgen für die reibungslose Abwicklung der Projekte.
Ob Machbarkeitsstudien, Verpackungen, Lagerungen Kran-/ Montagearbeiten oder Fundamentsetzungen, Projektmonitoring, und das Management sämtlicher Schnittstellen – unsere Leistungen gehen weit über die reine Transportdurchführung hinaus.
In puncto Service machen wir alles. Nur keine Kompromissse.

Schwertransport Kahl Machbarkeitsstudie

MACHBARKEITSSTUDIEN

Die richtigen Entscheidungen zu treffen, um eine optimale Transportdurchführung zu realisieren – das ist die Aufgabe unserer Spezialisten.
Häufig werden wir schon bei der Planung der zu produzierenden Maschinenteile mit an den Tisch geholt.
Vorortbesichtigungen zur Überprüfung der Platzverhältnisse oder zur Herstellung von geeigneten An-/Abfahrtswegen und Montageflächen, sind täglich anfallende Aufgaben.
Die Ausarbeitung von Streckenprotokollen und das Überprüfen von Transportstrecken inklusiv der entsprechenden bishin zur digitalen Dokumentation, erfolgt mit Know-how und dem Willen, die bestmögliche kundenorientierte Lösung zu finden.
Die Auswahl des geeigneten Transportmittels und die Festlegung der Transportabläufe sind das Ergebnis dieser beratenden Tätigkeit.
Statische Berechnungen sowohl für erforderliche Ladehilfsmittel als auch Nachrechnungen von zu überfahrenden Brücken-Bauwerken werden, von uns ebenfalls gestellt oder kurzfristig organisiert.

Schwertransport Kahl Machbarkeitsstudie
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GENEHMIGUNGEN

Das Besorgen aller erforderlichen Genehmigungen (StVO, StVZO, ArbZG etc.) gehört zu unseren Kernkompetenzen.
Unser Genehmigungsservice kümmert sich um die Anträge bis zur Erteilung der Erlaubnisbescheide für die Durchführung von Großraum- und Schwertransporten. Dies gilt für Deutschland, aber selbstverständlich auch europaweit.
Durch die jahrzehntelange Erfahrung und die Kontakte zu den entsprechenden Behörden, Baulastträgern und sonstigen Institutionen sorgen wir für die schnelle und zuverlässige Beschaffung der Transporterlaubnisse. Statische Nachrechnungen von zu überfahrenden Bauwerken werden von uns zeitnah besorgt.
Gleichfalls organisieren und steuern wir die Abstimmung mit allen am Transportablauf Beteiligten und die Durchführung der verkehrslenkenden Maßnahmen wie Aufstellen von Halterverbotsschildern, Grünschnitt, Rückbau von Kreisverkehren, Überbau von Brücken etc.

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TRANSPORTBEGLEITUNGEN

TRANSPORT-
BEGLEITUNGEN

Zur Absicherung von Großraum- und Schwertransporten werden von den Genehmigungsbehörden Begleitfahrzeuge vorgeschrieben, die als BF-3 oder BF-4 Fahrzeuge zum Einsatz kommen.
Sie sind zusätzlich mit einer Wechselverkehrszeichen-Anlage ausgestattet.
Unsere Fahrzeuge neuester Bauart entsprechen alle der Qualitätsnorm der Bundesfachgruppe für Schwertransporte und Kranarbeiten (BSK) und sind darüber hinaus nicht nur mit allen Vorzügen für das Personal, sondern auch mit modernsten Kommunikationsmitteln bis hin zu Bildschirmen und Laptop ausgestattet.
Das geschulte Personal besitzt neben dem Berechtigungsausweis der BSK, die Qualifikation zur Nachlenkung der zu begleitenden Schwertransporte.
Regelmäßige interne Schulungen runden das Know-how ab und sichern unseren Qualitätsstandard.

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HYDRAULISCHE VERWIEGUNG

Bei Arbeiten unserer Montagekolonne, werden regelmäßig Stückgewichte mit Hydraulikhebern bis 800 t gehoben und bewegt. Hierbei ermitteln wir nach Kundewunsch auch die Gewichte der Schwercolli. Dazu montieren wir digitale Manometer mit einer Abweichungs-Genauigkeit von +-0,5%.
Diese Verwiegeeinrichtung steht unabhängig von Montagearbeiten als Alternative für eine Gewichtsermittlung zur Verfügung. Häufig wird sie nachgefragt, wenn andere Verwiegemöglichkeiten wie Kranwaagen, Bodenwaagen etc. nicht gegeben sind.
Verwiegung von Schwercolli mittels digitalen Manometern bis 1.000 bar.

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RADLASTWAAGE

Mobile Radlastwaagen des Typs Haenni WL103 werden von der Polizei eingesetzt, um im Rahmen einer Kontrollverwiegung die Achslasten und das Gesamtgewicht unbeladener und beladener Schwertransportfahrzeuge zu ermitteln.
Mit unserem geschulten Personal und einer größeren Anzahl eigener  Ausgleichsmatten ermitteln wir sowohl für unseren eigenen Fuhrpark, als auch als externe Dienstleistung  präzisere Verwiegeergebnisse.

  • nach der Eichordnung geschultes Personal (Wäger)
  • 32 Ausgleichsmatten mit einer Gesamtlänge von 121 m
  • Verwiegung eigener Fahrzeuge
  • Kontrollergebnisse für Polizei
  • Verwiegung als Dienstleistung für externe Firmen
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WÄGESYSTEM

Unser Wägesystem ist ideal für die Verwiegung jeglicher Art von Schwergütern bis zu 600 t Eigengewicht. Aufgrund ihrer kabellosen Verbindung (per Bluetooth) eignen sie sich insbesondere für Großprojekte mit überdimensionalen Abmessungen, da die Wägezellen (Kompressionslastzellen) eine Übertragungsreichweite von 700 Metern erreichen. 

  • Tragfähigkeit bis 1200 t 
  • Übertragungsreichweite 700 Meter
  • Ermittlung Gesamtlast
  • Ermittlung der Last jedes einzelnen Messpunktes
  • Schwerpunktermittlung
  • 4 Wägezellen (Kompressionslastzellen)
  • +- 0,02% Abweichungsgenauigkeit
  • asymmetrische Anordnung der Wiegezellen möglich
  • Eigengewicht 15,5 kg pro Zylinder
  • schneller und flexibler Auf- und Abbau 

Mehr
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SPEZIAL-EQUIPMENT

Unser Dienstleistungsangebot wird ergänzt durch eine Vielzahl von besonderem Spezial-Equipment.

Dazu gehören:

  • 400 Elefantenfüße mit statischem Nachweis
  • Hebe und Umschlagtraversen bis 240 t
  • Fahrbahnbleche
  • Baggermatten
  • Stahlträger
  • Ölwannen zur Lagerung von Transformatoren
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TRANSPORTGESTELLE

Einzelne Ladegüter erfordern oftmals besondere Ladehilfsmittel, um alle Ansprüche an eine ordnungsgemäße Transportdurchführung zu gewährleisten.


Dies können einfache Holzunterbauten bis hin zu statisch gerechneten und durch Prüfingenieure bestätigte Schweißkonstruktionen und Transportbehältnisse sein.

Wir entwickeln und konstruieren auf Kundenwunsch das jeweils optimale Transportgestell, um die Ladegüter zu schützen und alle Anforderungen an die Ladungssicherung zu erfüllen.

Zum Einsatz kommen:

  • Sattelkonstruktionen für den Transport von Rohren
  • Kesselstühle für den Transport von Behältern
  • Schrägladereinrichtungen für Ladungsgewichte bis 90 t
  • Isolierte Stahlhauben für den Transport von bis zu 700 °C heißen Warmbrammen
  • Konstruktionen für den geschützten Transport von Windkraftgetrieben
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INDUSTRIEVERPACKUNGEN

INDUSTRIE-
VERPACKUNGEN

Im Zuge der Umsetzung eines individuellen Logistikgesamtkonzeptes bieten wir unseren Kunden die Verpackung ihrer zu transportierenden Güter an.

In Zusammenarbeit mit unseren Verpackungs-Partnern erfolgt die individuelle Verpackung nach HPE – Richtlinien und Kundenvorschrift. Dies gilt sowohl für Verpackungen beim Absender als auch in den Überseehäfen. 

Über die trimodale Anbindung unserer Betriebsstätten in Duisburg, Moers und Dresden ist es möglich, die verpackten Güter über alle Verkehrsträger zu transportieren und somit eine effiziente und sachgerechte Lösung aller Anforderungen zu gewährleisten. Flexibilität und Zuverlässigkeit sorgen für termingerechte Umsetzung der Logistikabläufe.

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BRÜCKENÜBERFAHRSYSTEM

Bei Transporten von schweren Gütern ist es häufig nicht zu vermeiden, dass Brückenbauwerke überfahren werden müssen, deren Tragfähigkeit nicht ausreichend erscheint.
Stellt sich nach aufwendiger Überprüfung heraus, dass ein Bauwerk tatsächlich zu schwach oder marode ist, bauen wir Brücken über Brücken.
Unsere Brückenüberfahrsysteme haben eine Länge von 5 bis 42 m bei einer Achslast bis zu 28 t. Dies bedeutet, dass die Brückenüberfahrsysteme mit über 460 t belastet werden können.
In Kombination mit unseren Kesselbrückenträgern besteht die Möglichkeit 36 m zu überbrücken.

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VERSCHUBSYSTEM

Im Zuge unserer Montage- und Parterretätigkeiten arbeiten wir mit einer extrem niedrigen hydraulischen Verschubbahn mit nur 197 mm Höhe.
Sie ermöglicht es, Schwercolli bis zu 600 t im Quer- und Längsverzug zu bewegen. Dies findet insbesondere Anwendung bei ungünstigen Platzverhältnissen und beengten Montageöffnungen, wenn an den Einsatz von Schwerlastfahrzeugen zum Transport der Last nicht mehr zu denken ist.
Zur Verfügung stehen insgesamt 2 x 32 m lange Verschubbahnen.
Eine mittige Belastung der Verschubbahnträger von 100 t je Träger auf 200 mm ist möglich. Die Hydraulikzylinder sind in beide Richtungen zu verwenden und können sowohl schiebend als auch ziehend eingesetzt werden.
In Verbindung mit der vorhandenen Drehscheibe, sind Standortveränderungen von Maschinen in andere Richtungen – längs und quer- möglich. Das Schwerstück kann nach Kundenwunsch um jede beliebige Gradzahl gedreht oder verschoben werden.
Eine optimale Lastverteilung verhindert die Beschädigung neuwertiger, beschichteter Industrieböden.

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GEHT NICHT. GIBT’S NICHT.

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schwerlast@kahl-schwerlast.de 




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